Neueste Artikel
· “Sonne, Blut und W...
· Pfingstgeflüster
· Dawn Of Eternity
· Vlad in Tears
· BONNE NUIT PAPA
Navigation

Thema ansehen
 Thema drucken
FIFTY SHADES OF GREY
tm_niehus
FIFTY SHADES OF GREY - Kinostart: 12.02.2015 im Verleih von Universal Pictures International Germany


www.dunkelklang.de/images/Fifty_Shades_of-Grey.png


Darsteller: Dakota Johnson, Jamie Dornan, Luke Grimes,
Eloise Mumford, Victor Rasuk, Jennifer Ehle, Rita Ora
Regie: Sam Taylor-Johnson
Drehbuch: Kelly Marcel
Nach dem Roman von: E. L. James
Produktion: Michael De Luca, Dana Brunetti, E. L. James



Der größte globale Bestseller der letzten Jahre erzählt die Geschichte der 21-jährigen Studentin Anastasia Steele (Dakota Johnson, The Social Network, 21 Jump Street), die für ihre Universitätszeitung ein Interview mit dem 27-jährigen Milliardär Christian Grey führt. Grey tritt derart arrogant und anzüglich auf, dass sich die junge Frau völlig überrumpelt fühlt – ihr Fluchtimpuls weicht aber bald einer geheimen Faszination, der sie sich nicht entziehen kann. Unentrinnbar wird Anastasia in Greys Bann gezogen, der ihr eine ungeahnte Welt eröffnet.



Der Roman der Londoner Autorin E. L. James stürmte die Bestsellerlisten und erwies sich sofort als weltweites Phänomen: Insgesamt sind von der Trilogie (Geheimes Verlange, Gefährliche Liebe und Befreite Lust) bisher über 90 Millionen Exemplare verkauft und in 52 Sprachen übersetzt worden. Damit zählt sie zu den rasantesten Erfolgsgeschichten der Literatur.



Die britische Regisseurin Sam Taylor-Johnson etablierte sich mit dem John-Lennon-Biopic Nowhere Boy. Produziert wird Fifty Shades of Grey von Michael De Luca (Captain Phillips, Die Kunst zu gewinnen – Moneyball, The Social Network), Dana Brunetti (Captain Phillips, Unzertrennlich – Inseparable) und der Buchautorin E. L. James.



Homepage zum Film: http://www.FiftyS...
Fanpage zum Film: https://www.faceb.../Shades.DE

-------------------------------------------------------------------------------


Die Darsteller des Films

Dakota Johnson (Anastasia Steele)

Die 1989 in Texas geborene Schauspielerin ist die Tochter von Don Johnson und Melanie Griffith. Ihr Kinodebüt gab sie bereits 1999 im Alter von 10 Jahren in CRAZY IN ALABAMA an der Seite ihrer Halbschwester Stella Banderas und ihrer Mutter unter der Regie ihres Stiefvaters Antonio Banderas. Ab 2010 startete Dakota Johnson als Schauspielerin dann richtig durch und spielte zunächst eine kleinere Rolle in David Finchers dreifach Oscar-prämiertem Kassenschlager THE SOCIAL NETWORK neben Jesse Eisenberg, Andrew Garfield und Justin Timberlake. Als weitere Kinofilme folgten unter anderem BEASTLY (2011), 21 JUMP STREET (2012), FAST VERHEIRATET (2012) und NEED FOR SPEED (2014). Daneben spielte Dakota Johnson, die weiterhin auch als Model erfolgreich ist, von 2012 bis 2013 die Hauptrolle in der TV-Sitcom „Ben and Kate“. In FIFTY SHADES OF GREY wird sie ab 12. Februar in der weiblichen Hauptrolle der Anastasia Steele zu sehen sein.



Jamie Dornan (Christian Grey)

Johnsons männlichen Gegenpart in Sam Taylor-Johnsons Erotikdrama übernimmt derweil der aus Belfast stammende Jamie Dornan. Fans kennen den mit vielen Talenten gesegneten Nordiren nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Musiker und Model für bekannte Marken wie Calvin Klein, Dior oder Armani. Nachdem er schon mit 12 Jahren in Stücken eines örtlichen Theatervereins auf der Bühne gestanden hatte, spielte Dornan 2006 in seinem ersten Kinofilm, MARIE ANTOINETTE von Regisseurin Sofia Coppola. Danach war der Rugby-begeisterte Dornan unter anderem in der MySpace-Serie BEYOND THE RAVE (2008), dem Independentfilm SHADOWS IN THE SUN (2009) sowie den TV-Serien „Once Upon a Time – Es war einmal…“ und „The Fall“ zu sehen. In Kürze wird man Jamie Dornan nun in der der Rolle des 27-jährigen Milliardärs Christian Grey an der Seite von Dakota Johnson in FIFTY SHADES OF GREY auf der großen Leindwand bewundern dürfen.



Luke Grimes (Elliot Grey)

Christians Bruder Elliot Grey wird im Film von Luke Grimes verkörpert. Bekannt wurde der 1984 im US-Bundesstaat Ohio geborene Grimes durch Filme wie ALL THE BOYS LOVE MANDY LANE (2006), ASSASSINATION OF A HIGH SCHOOL PRESIDENT (2008), 96 HOURS – TAKEN 2 (2012) und zuletzt Clint Eastwoods AMERICAN SNIPER (2014). Das TV-Publikum kennt ihn derweil vor allem durch seine Rollen in den TV-Serien „Brothers & Sisters“ und „True Blood“.



Rita Ora (Mia Grey)

Die britische Songwriterin, Sängerin und Schauspielerin wurde 1990 als Tochter albanischer Eltern in Priština, der Hauptstadt des Kosovo, geboren, wuchs nach einem nur kurze Zeit später erfolgten Umzug der Familie jedoch in London auf. Schon früh begeisterte sie sich für Musik und Schauspielerei. Mitte 2012 veröffentlichte sie ihr Debüt-Album „Ora“, aus dem unter anderem die Hit-Singles „How We Do (Party)“ und „R.I.P.“ hervorgingen. Momentan arbeitet die Sängerin an ihrem zweiten Studio-Album. Als Schauspielerin sammelte Rita Ora bereits Erfahrungen mit Rollen in den Filmen SPIVS und FAST & FURIOUS 6 sowie mit Gastauftritten in TV-Serien wie „The Brief“ und „90210“. In FIFTY SHADES OF GREY spielt sie Christians Schwester Mia Grey.
 
tm_niehus
Den Musikclip “Love Me Like You Do” von Ellie Goulding mit weiteren, bisher noch unveröffentlichten Szenen aus dem Film & Den Musikclip “Earned It” von The Weekend - in dem auch FIFTY SHADES OF GREY-Star Dakota Johnson einen heißes Auftritt hat -könnt ihr euch unter dem folgenden Link ansehen:


http://dunkelklan...page_id=30
 
Springe ins Forum:
Adsense


Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Foren Themen
Neueste Themen
· Konzertbericht Nachh...
· Markthalle Hamburg
· E-tropolis Festival ...
· RETURN OF THE LIVING...
· GHOSTSHIP
Heißeste Themen
· God in a cone [8]
· DIE TRIBUTE VON P... [6]
· DIE BESTIMMUNG [5]
· DIE TRIBUTE VON P... [3]
· Dark Skies – Si... [3]
Clubs
Mitgliederseiten